Die Hebammenschüler*innen aus Stuttgart:
Als das Thema „häusliche Gewalt an Frauen“ in unserem Kurs aufkam, hatten bereits einige von uns Frauen im Kreißsaal betreut, welche Opfer davon waren. Ein sensibler Umgang mit diesem Thema und den betroffenen Frauen ist ein sehr wichtiger Teil unseres Berufes. Deshalb haben wir nach einer Möglichkeit gesucht, betroffenen Frauen in ihrer Notlage Hilfe und Unterstützung zukommen zu lassen.

Inspiriert von bereits im Raum München existierenden „Hilfe-Karten“, welche von Romy Stangl initiiert wurden und unterstützt werden vom Verein One Billion Rising München e.V. haben wir solche „Hilfekarten“ ganz speziell für den Raum Stuttgart zusammengestellt und gestaltet.

Dank der Spenden gibt es jetzt die Möglichkeit, die Hilfekarten zu bestellen unter Judith.Steckl@web.de.

Wir können gemeinsam etwas verändern.

 

Sie können den Flyer mit Hilfsangeboten für München hier downloaden:

https://www.onebillionrising-muenchen.de/get_file.php?id=34649095&vnr=374970

  Hier können Sie den Flyer mit Zahlen und Fakten herunterladen:

https://www.onebillionrising-muenchen.de/get_file.php?id=34649094&vnr=249791

Unsere Hilfekarte „Du bist nicht allein“ wurde von Romy Stangl entwickelt, um aufzuzeigen, welche Hilfsangebote es in München gibt. 
Diese Karten für den Geldbeutel können auf unserer Website (One Billion Rising München e.V.) heruntergeladen werden unter https://www.onebillionrising-muenchen.de/hilfe-telefon.html.
Zusätzlich haben wir Hilfekarten für Migrantinnen in München erstellt, um aufzuzeigen, dass es Hilfsangebote gibt, die spezielle auf die Bedürfnisse für Menschen, die nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben gibt.
Diese Karten können für den Raum München auch gerne bei uns bestellt werden (onebillionrising-muenchen@t-online.de / Betreff: Hilfekarten).
Es gibt Wege aus der Gewalt auf den Hilfekarten sind diese für den Raum München zu finden.
Wir unterstützen gerne Menschen, die diese Karten für Ihre Stadt / Gemeinde erstellen wollen um die Hilfsangebote für alle zugänglich zu machen – erste Anfrage dazu haben wir bereits und arbeiten an der Umsetzung.
Gewalt ist nie eine Lösung – gemeinsam können wir etwas verändern!
RISE ! DANCE ! RESIST !
Trotz der Unterstützung verschiedener Stellen sind wir sehr auf Spenden angewiesen!
Spenden Sie an One Billion Rising München e. V. 
Wir bedanken uns vorab sehr herzlich für Ihre Unterstützung!
One Billion Rising München e. V., IBAN: DE49 7016 6486 0003 464 032, BIC: GENODEF10HC

Sie können hier die Hilfekarte downloaden:

https://www.onebillionrising-muenchen.de/get_file.php?id=34558161&vnr=996273

 

Sie können die Hilfekarte hier downloaden:

https://www.onebillionrising-muenchen.de/get_file.php?id=34558162&vnr=922078



Nach oben